Über

Zum Kochen bin ich eher per Zufall gekommen: über den Zivildienst. Ein Schulfreund meinte es gäbe da noch ganz lustige Stellen in der Küche… Die folgenden 15 Monate hatte ich die Ehre bei meiner Chefin quasi eine komprimierte Kochausbildung zu bekommen. Entsprechend dem, wie wir in der Großküche gekocht haben, fällt es mir auch heute noch manchmal schwer in kleinen Mengen zu kochen.

Heute koche ich gerne, weil es einfach Spass macht sein Essen selbst zu zubereiten und es einfach um ein Vielfaches besser schmeckt als fertiges Essen. In so fern ist die bewusste Ernährung auch ein Thema.

Und schließlich will ich gerne alle Hobbyköchen, oder denen, die es noch werden wollen, zeigen, dass Kochen keine Zauberei ist. Eigentlich kann das jeder. Man muss sich nur ein wenig Zeit nehmen 🙂

3 Kommentare zu “Über

    • Hi Anna,

      na das nenne ich mal eine schöne Überraschung! Vielen lieben Dank! Dann werde ich mich mal ran machen ein würdiger Award Träger zu sein und den entsprechenden Post zu verfassen 🙂

      Liebe Grüße

      Kai

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s