Einfach und lecker: Frozen Joghurt (Eiscreme)

KKB_FrozenJoghurt-8

Das hier ist vermutlich das einfachste und kürzeste Rezept aller Zeiten. 4 Zutaten, kein Schnick-Schnack, purer Geschmack. Nichts desto trotz ist dieser Frozen Joghurt absolut köstlich. Zugegeben: meine Rezeptur schwank irgendwo zwischen Frozen Joghurt, wie man ihn aus dem Laden kennt und Joghurteis. Aber es ist super cremig, schmilzt angenehm erfrischend auf der Zunge und schmeckt wahnsinnig lecker! Wer schon mal in einem echten Frozen Joghurt Laden war, weiß wie viele Toppings es gibt, also das Zeug, dass man oben drauf tut. Der Phantasie sind also keine Grenzen gesetzt 🙂 Ich allerdings bin da absoluter Purist – bei mir kommt nix drauf…

Zubereitungszeit: 5 Minuten plus Zeit in der Eismaschine bis zum Anrichten

Reicht für: 4-8 Personen

Das brauchst Du dafür:

  • 500g Joghurt
  • 75g brauner Zucker
  • 250g Quark, 40%
  • 200ml Sahne

KKB_FrozenJoghurt-1 KKB_FrozenJoghurt-2

Die Zutaten am besten vorher über Nacht im Kühlschrank lagern, damit sie schon schön kalt sind. Die Sahne mit dem Zucker zusammen in einer kleinen Schüssel verrühren, damit sich der Zucker weitestgehend auflösen kann.

KKB_FrozenJoghurt-3 KKB_FrozenJoghurt-4

Dann den Joghurt und den Quark in eine Schale geben und mit einem Schneebesen zu einer homogenen Masse verrühren. Die Sahne-Zucker Mischung dazu geben und verrühren, bis das Ganze schön cremig ist. Ab in die Eismaschine damit und entsprechend Deinem Modell vermutlich so um die 40 Minuten bearbeiten lassen.

KKB_FrozenJoghurt-5 KKB_FrozenJoghurt-6

Dann sofort servieren. Am besten auch innerhalb von ein paar Stunden komplett verzehren, da es im Tiefkühler ansonsten zu fest wird. Woran das liegt? Ganz einfach: industriell gefertigtes Eis hat Zusatzstoffe/Füllstoffe, die verhindern, dass die Kristalle im Eis zu groß werden. Damit bleibt das Eis cremig und weich. Meine Meinung: lieber auf das Zusatzzeug verzichten und das eigene Eis schnell essen. Schmeckt eh viel besser – wer will da schon was über lassen??? 🙂

KKB_FrozenJoghurt-7 KKB_FrozenJoghurt-8

Guten Appetit & viel Spass beim Nachkochen!

Ein Kommentar zu “Einfach und lecker: Frozen Joghurt (Eiscreme)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s